Archiv

Samstag

Manoman, wie die Zeit rennt... jetzt bin ich schon fast drei Wochen an der Uni und mache meine Ausbildung... aber erstmal Wochenende genießen XD das war schon ein Samstag... und ne Woche 

 

Also ich gewöhne mich Tag für Tag mehr an das frühe aufstehen und selbst am WE willsch schon nicht mehr ausschlafen, allerhöchstens ein paar Stunden mehr, ich muss ja irgendwie meine Sachen erledigen können. Meine Mutter und ich waren heute zusammen mit meinem Vater unseren wöchentlichen Wochenendeinkauf zu machen und das geht normalerweise in gut einer Stunde, heute waren wir über drei Stunden unterwegs, wir mussten ja noch meine Schulbücher abholen, dann wollte ich unbedingt noch Schuhe haben (hab jetzt auch welche bekommen XD musste ich zwar selbst zahlen, dafür zahlt meine Mutter mir freitag den Frisör hrhr~) und dann wollten wir eigentlich nur Bier holen, da viel uns ein, dass ich noch ein paar neue Klamotten brauche - wir also ab in den Kik, der daneben ist. Eigentlich nur Oberteile, brauch halt welche für den Herbst XD Hab irgendwie nur ein paar Sachen für Herbst/Frühling und dann viel für Winter und natürlich ganz viele T-Shirts für den Sommer, also musste was her XD und die waren so schön günstig, dass wir gleich vier mitgenommen haben. Eigentlich wollten wir dann und da entdeckt meine Mutter jacken und da ich noch eine vernünftige haben muss für den Herbst XD (meine Klamotten für den Herbst sind... öh waren ziemlich begrenzt XD) und prompt haben wir noch eine Jacke gekauft, dann nur noch eben was für Mittags holen, gibts noch Kaffee und Kuchen am Wahlstand der CDU XD es ist Sonntag in einer Woche Wahl bei uns und dann haben wir noch nett über Politik diskutiert und schwupps waren über drei stunden weg XD
meine güte, das geht schnell oo
XD Und ich habe grade das unglaubliche Bedürfnis viel zu tippen xD

Also back to topic: Das frühe aufstehen xD und gehen dann direkt in den nächsten Punkt über XD
Gestern war ja mein erste Schultag und ich hab es gestern sogar geschafft erst so gegen 11:30 müde zu werden XD erst wurde ich so gegen neun-zehn müde, dann zehn-elf und das wird jetzt immer später^^ dafür war es im Bus so schön warm, dass ich dauernd eingenickt bin XD und ab Altenoythe muss ich mich immer zurückhalten xD ich hätte sogar fast vergessen zu drücken, sonst wäre der Bus direkt an meiner Haltestelle vorbeigefahren XD
Na ja, und wegen der Müdigkeit, das kommt auch immer darauf an, wie lange man wach war XD Also ich weiß, dass ich Dienstagmorgen sehr fertig sein werde XD und da haben wir auch noch internen Unterricht an der Uni ûu weil am Montag läuft ja Queer as Folk~ und das kommt immer so spät T^T ich glaub ich lass es mir aufnehmen... na ja, jedenfalls wird es aber wohl werden XD
sooooooo~ jetzt mal zu meiner Klase XD
Ich HASSE es XD~
Boah die Schule reicht, wie sie aussieht, die ist total alt und so ûu
Erstmal zu den Lehrern. Also mein momentaner Klassenlehrer, Hr. Pfeifer, ist ziemlich freundlich und so, ist mit uns durch das Organisatorische gerast XD hat uns dann die Schule gezeigt und so (eigentlich hab ich Herrn Kruse als Klassenlehrer, aber der hat sich die Schultergebrochen, dadurch fällt für mich Montags im ersten Halbjahr die 8te aus XD juhu~ wenn ich schnell genug beim Bus bin, dann komme ich sogar 2 Stunden früher nach hause XD - wenn nicht XD dann geh ich schoppen XD hrhr~).
Dann hab ich da noch die Frau Westerhoff, die kann labern xD die meinte dann zu uns auch noch so: Wenn ich zu schnell rede, dann müsst ihr mich stoppen xD das werden wir wohl auch manchmal tun müssen XD
Aber dann kam der Horror schlecht hin.
Meine Lehrerin in Deutsch und Politik: Frau Speckmann.
1. Sie ist bestimmt schon 55 (tiiiefe Falten - so nicht schlimm... aber)
2. Sie schminkt sich... farbtopf mässig XD Sie ist eine etepetete Tante, immer top gekleidet und mit stöckelschühchen (dabei fällt mir ein, an der einen Bushalte sitzt morgens immer eine japanerin, die sieht total süß aus^^ und die hat voll kleine füße ^^), und dann hat sie sich die Wangen rosa geruscht, die Lippen so rot, die Augen blau und dann lilagefärbte Haare o.o Horro~
3. Ihre stimme!! Ich könnte die Wände hochgehen ~.~ und dann irgendwann wird sie nur noch einschläfernd .. ich muss mich total zusammenreißen nicht einzuschlafen ^^'
4. Der Unterricht ist einfach nur öde, dass hat sie und schon vorgebetet. Vorbei ist das Literarische Deutsch, jetzt geht es um kommunikatives Deutsch, Präsentationen, wie schreibe ich einen Brief und all der Kram >_> und dann RECHTSCHREIBUNG. zum X-ten male ûu gut, das kann ja noch spassig werden...a ber kommunikatives deutsch macht keinen Spaß... T_T Und Politik erst~ es geht nur darum wie der Betrieb versichert ist, was man als Arbeitnehmeer für Rechte und Pflichten hat und all so einen Schmarn *ätzend* ich will richtiges Politik! Aktuelles Politik! Und wenn sie mit uns zwei Stunden Diskutiert!
>> Soooooo ätzend...
unsere erste Aufgabe ist folgene: Erklären Sie den aktuellen Ausbildungstrend... (jaaaa, sie sietzt uns nur ûu)

Also~ meine Klasse ist aber eigentlich ganz nett denke ich wohl, ich kam gestern auch schon mit den Leuten von der BÜFA und von Relius ins Gespräch, denn die bekommen auch Internen Unterricht bei uns am Dienstagmorgen^^ die sind sehr freundlich, dann hab ich noch die Mareike kennengelernt, die ist auch ganz nett, aber da ist halt noch so ein wenig das alle in ihren Gruppen sind ûu dann gibts da noch Nadine, die ich eher kritisch betrachte, ich kenn sie schon von einem Einstellungstest von der EWE (Eine Bewerbung, ein Einstellungstest, ein Vorstellungsgespräch - angenommen (da sind Beziehungen im Spiel)) und dann kenn ich noch eine, die hat sich auch bei der LUFA beworben gehabt^^ das wird noch.
Also die Älteste in der Klasse ist 34 Jahre alt, dann sind wir drei 16-jährige (die von der EWE, Benedikt (mein Mitazubi) und ich) aber wird wohl werden^^
Und einen Unterhalter haben wir auch XD Hergen, redet gern, das merkt man^^ wird aber werden ^^ zum Glück haben wir noch einige dabei, die wirklich von null anfangen was ihre Chemiekentnisse angeht, also fangen wir ganz von unten an und arbeiten uns hoch. Ist sehr praktisch ûu ich hab ja auch nicht viele Kentnisse, da uns der Unterricht im letzten Halbjahr an der Realschule was Chemie angeht auch ziemlich gekürzt worden war ûu


Wie oben schon erwähnt...
mein WE ist mir jetzt schon Heilig (und ich hab sowas von keine Lust Montag schon wieder in der Schule aufzukreuzen, da häng ich echt lieber im Labor ab xD)


~Verliebt in Berlin
Mir hat Rokko echt leid getan (aber sein Name ist klasse XD Robert Konrad Kowalzki XD voll das Namensspiel Rokko xD David hieß ja irgendie Herius oder so XDDDDDD), ich hätte gerne gesehen, dass sie Rokko heiratet. Vielleicht gibts das Ende ja auf der DVD box~ das wäre echt tollig ûu das Ende war mir wirklich zu klischeebehaftet ûu aber Richard war toll XD ich find den so tollig ^^ einer der besten Böswichte im Deutschen Fernsehen xD ohne scheiß~ aber die Ohrfeige war soooo klasse
Gut, das Ende mit David war ja ganz süß, aber Rokko hat einfach besser zu ihr gepasst (Aber wie hübsch sie war **~) Ich fand es toll, dass Agnes nochmal da war ^^ das war schön, die mochte ich voll gerne XD

~Ausbildung
Also~ Heute morgen habe ich Zeitung gelesen und da war mal wieder eine Anzeige von der LUFA nordwest drin (da hatte ich mich schon als Chemielaborant beworben) und die suchen auch wieder Azubis, diesmal sogar einen Biologielaboranten! Ich wollte ja eigentlich von anfang an was mit Biologie machen! Das Fesselt mich einfach mehr als Chemie, viel mehr um genau zu sein. Ich spiele mit dem Gedanken mich darauf zu bewerbungen und falls ich die Stelle kriege, werde ich das Jahr an der Uni weitermachen, aber dann dort anfangen...
Gut ist: Der Ausbildungsleiter von der LUFA unterrichtet uns ab mitte September in Phyisk (Kruse kann ja nicht...) und dann werde ich ihn darauf ansprechen. Ich hab ihn letztes Jahr schon gefragt, nur letztes Jahr wollten die keinen Ausbilden...
Ich werd ihn fragen ob die wirklich Biologielaboranten ausbilden, dann werd ich ihm die Woche darauf sofort meine Bewerbungsunterlagen in die Handdrücken.
Wenn ich nicht angenommen werde, dann mach ich weiter als Chemielaborantin, aber ich muss diese Chance ergreifen! Ich wollte ja von anfang an Biologielaborantin werden... ich mache zwar ein Jahr umsonst als Chemielaborantin, aber... ich werde mich schwarz ärgern, wenn ich nicht versuche daran zu kommen.

2 Kommentare 2.9.06 17:28, kommentieren

Sonntag

Sooonntag~ es ist halb fünf...T_T Tag schon fast wieder vorbei *heul*
Und morgen geht es schon wieder in die Berufsschule ûu *seufz* wenigstens kann ich mich in der Pause mal mit Eva unterhalten, die hat ja auch am Montag Schule.
Ich hoffe, dass ich morgen schon etwas mehr mit den anderen ins Gespräch komme... aber boah die sind alle mindestens zwei Jahre älter o.o
gut, bis auf Bene und Nadine (die ich nicht mag... ûu ich kenn sie ja schon vom Einstellungstest der EWE... und sie trägt die Nase wirklich hoch.), die sind auch 16... Kathrin ist 18 und ab dann geht es volle Kanne aufwärts.
ûu Na ja~ also mit den Leuten von der BÜFA und Relius binsch ja schon ein wenig ins Gespräch gekommen und ich glaube Julia ist eine ganz vernünftige. Sie und die anderen von BÜFA und Relius haben ja auch zusammen mit uns Internen Unterricht an der Uni.
Na ja... wird schon werden.

Aber zum Glück fällt die achte aus... wenn ich schnell laufe, erwische ich vielleicht sogar noch meinen Bus XD
wenn nicht: dann hab ich zwei Stunden aufenthalt in OL~ Shoppen óle XD Mit 10€ im Portmonaie XD dabei weiß ich jetzt schon, dass ich bei Thalia mir Death Note holen werde XD aber es gibt einen Bankautomaten in der Stadt, von dem ich auch Geld holen kann ^^'
vielleicht steuer meine Mutter ja noch was bei xD *sparen muss*
Mein Bruder, Tobias, bastelt mir einen Rechner zusammen^^' und das kostet natürlich auch Geld, aber ich brauche jetzt einfach einen neuen. Mein alter persönlicher Schätzer macht es einfach nicht mehr lange. Diese alte kiste... ich hab sie zwar lieb, aber langsam gehts einfach net mehr ûu
XD Mal schauen was kommt^^
und vielleicht erwische ich ja meinen Bus auch noch XD ^^
*noddnod*
Ich freu mich jedenfalls nicht auf morgen, die dritte vierte... wieder Frau Speckmann ûu *seufzerle*
ich hoffe sie ist nicht ganz so~ooo schlimm, wie ich sie jetzt noch einschätze~
ûu

schönes Rest WE noch
Kalen

3.9.06 16:38, kommentieren

Unschön

Ich glaube mein Vater ist ein Nazi

 

Mehr dazu, wennsch aus der Kirche zurückbin

*dienen muss*

 

Kalen 

24.9.06 17:09, kommentieren